Online Siebdruck-Workshop

 

Lust auf Siebdruck?

Hab Spaß und werde kreativ!

Bedrucke nach Herzenslust Textilien oder auch Papier. Hauche deinen Lieblingsstücken neues Leben ein und erwecke deine alten Jeans, T-Shirts, Tischdecken, Taschen und vieles mehr zu neuem Leben.

Buche dir dein Ticket zum Online Workshop und du bekommst deine Materialien für den Siebdruckkurs bequem nach Hause geliefert.

Du musst nur noch deine zu bedruckenden Lieblingsstücke bereit legen und los geht’s.

 

Der Online Siebdruck-Workshop findet am 15. Mai statt.

Der Siebdruck-Workshop startet ab 6 Teilnehmer:innen. Melde dich bis spätestens 8. April verbindlich per Mail an.

Schicke mir einfach eine E-Mail an anne@frauhdesign.de mit dem Betreff: ICH WILL SIEBDRUCKEN! und deiner Rechnungsadresse.

Wenn die Mindestteilnehmer:innenzahl erreicht ist, schicke ich dir eine Rechnung, die du sofort überweist. Danach lehnst du dich zurück und wartest auf dein Siebdruck-Workshop-Paket.

Warte nicht zu lang mit der Anmeldung, die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Ich beschichte und belichte das Sieb von Hand für dich und stelle alle benötigten Materialien in einem Paket zusammen. Das dauert ein wenig, aber du erhältst dein Paket rechtzeitig vor Workshopbeginn per Post zugeschickt.

Zu spät mit der Anmeldung?

 

Der nächste Online Siebdruck-workshop kommt bestimmt!

Schicke mir einfach eine E-Mail an anne@frauhdesign.de mit dem Betreff Siebdruck und ich schicke dir Infos, sobald der Workshop in die nächste Runde geht.

Workshop am 15. Mai 2022

Du bekommst dein Paket mit den Workshop-Materialien per Post vorab zugeschickt.

Ablauf:
10:00 bis 13:00 Uhr: Workshop Teil 1
Einleitung, Anleitung und los geht’s mit dem Bedrucken deiner Textilien oder auch Karten, was immer du magst, es geht vieles. 

13:00 bis 15:00 Uhr
Gemeinsame Mittagspause oder Austausch oder lustiges Weiterdrucken, natürlich kannst du dich auch ein Stündchen entspannt aufs Sofa legen, wie du magst
(ich nutze die Zeit für einen Spaziergang mit meinem Hund Bruno)

15:00 bis 17:00 Uhr: Workshop Teil 2
Weiterdrucken, Zeit für deine Fragen, Austausch …

Danach: Ausklang und ab in den Feierabend!

Preis für den Siebdruck-Workshop (inkl. der Materialien):
179,00 € (inkl. USt.)

(Der Workshop findet über Zoom statt. Ich schicke dir die Zugangsdaten rechtzeitig zu.)

Dein Siebdruck-Paket

Das ist in deinem Paket enthalten:

  • Ein fertig belichtetes Sieb mit den abgebildeten, von mir gestalteten, Motiven. Ready to go! (Größe des Siebes: 43 x 35 cm)
  • Ein Rakel (damit streichst du die Farbe durch dein Sieb)
  • Ein Ausdruck der Motive 
  • Vier Farben für den Druckspaß: (Deck-) Weiß, Schwarz, Pink, Türkis
  • Malerkrepp
  • Holzspatel

Ich verpacke möglichst umweltfreundlich und verwende (soweit vorhanden) Materialien wieder. Die Farben kommen in kleinen Schraubgläsern (Brotaufstrichgröße 😁) zu dir.

Das Sieb und das Rakel kannst du hinterher immer wieder verwenden und natürlich auch weitere Farben dazu kaufen. Ich verrate dir, wo du die schönsten Farben für deine Projekte findest.

Das brauchst du zusätzlich

Diese Materialien solltest du dir zurechtlegen:

  • (altes) Geschirr-/ oder Handtuch
  • feuchter Lappen
  • feiner Schwamm
  • alter Teller oder Pappteller
  • Föhn
  • Bügeleisen

 

Zum Auswaschen des Siebes zwischendurch eignet sich wunderbar die Dusche (oder Badewanne).

Freude am Gestalten!