Huhu, ich bin Anne.

Wer spricht hier eigentlich zu dir?

Ich bin Anne Hansen, Kommunikationsdesignerin und Systemischer Coach, Online-Marketing-Managerin und Medienfachwirtin Print. Und noch vieles mehr …

Doch erstmal bin ich eine Deern aus Nordfriesland, die nach einem langen Ausflug in die „Weltstadt Hamburg“ wieder Sehnsucht nach dem platten Land hatte. Und nicht mehr weg will.

Dazu gesellen sich meine Katze Lily und Hund Bruno, Bauwagen Anton, Mini-Camper Fritz und mein Studio H. In meinem Studio H (wie Hansen, haha…) passiert der ganze Zauber. Das Studio H ist Kreativraum, Ideen- und Probierstätte, Designort, Film- und Fotostudio, Arbeitsort, Computerbude, Drucksaal, Nähstudio, Mal-Atelier, Workshopraum, Bibliothek, gemütliches Cafè und vieles mehr.

Who’s that girl?

7 Fakten über mich.

Ich liiiiiiiiiiebe die Sonne und immer, wenn mich der Nordfriesische Wind und die Kälte mal wieder nerven, möchte ich sofort in den Süden auswandern. Für mich wäre ein Leben in Flipflops das Größte!

Ohne Meer geht gar nix! Ich bin in bummelig 10 Minuten an der Nordsee und die Ostsee schaffe ich auch in 30 Minuten. Yeah! Dagegen konnten Alster und Elbe in HH nicht anstinken. Auch wenn beides natürlich toll ist. Aber diese vielen Menschen immer!!!

Du willst mich glücklich machen? Dann versorge mich mit Salmiak-Laritz. Das richtig fiese, das normalen Menschen die Schuhe auszieht. Yummy! Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.

Ich hasse Joggen, gehe aber gerne strammen Schrittes mit Bruno spazieren. Manche behaupten gar, wir wären schneller, als der eine oder andere Freizeitläufer hier im Dorf.

Meine Lieblingsfarbe ist Türkis. Eigentlich mag ich alle Blautöne. Von Azurblau über Himmelblau bis Indigo darf alles dabei sein. Das war übrigens schon immer so. Ansonsten liebe ich die Farbe Bunt. Und ein knackiges Pink mag ich auch. Auf dem Kopf ist es seit langem kräftig rot. Ich überlege immer mal wieder, meine Haare Blau oder Türkis zu färben. Allerdings gäbe es dann keinen Kontrast mehr zu meiner Kleidung. 🤣

Ich lese leidenschaftlich gern. Alles. Kunstbücher. Krimis. Romane. Sachbücher. Thriller. Horror mit Blut. Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung. Und ich bewundere jeden, der/die ganze Bücher schreiben kann. Ich tu mich meist schon mit einem kleinen Blogartikel schwer. Außer manchmal …

Ich bin, wer hätte es gedacht, Veganerin. Allerdings ohne Sendungsbewusstsein und Bildungsauftrag. Ich finde, jede:r sollte es so halten wie er/sie es mag. Es ist nicht mein Hauptlebensthema, aber eine Tatsache, an der nicht zu rütteln ist.

Warum das Ganze?

Ich glaube, dass jede:r von uns einzigartig ist. Punkt.

Und ich denke auch, dass wir uns viel zu oft hinter dem verstecken, was man so machen sollte. Mach deine Werbung so. Dein Logo muss soundso aussehen. Wenn du deinen Newsletter planst, musst du diese Strategie anwenden.

 

Bullshit! Musst du nicht! Wer sagt sowas?

Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, lass es. Du musst auch nicht alles auf einmal machen. Instagram und Facebook und Twitter und Xing und LinkedIn und Youtube. Und auch noch einen Blog schreiben. Und natürlich brauchste, logisch, nen Podcast.

 

Nö, brauchste nicht, es sein denn, du hast da richtig Bock drauf. 

Finde heraus, was dich glücklich macht, wo deine Freude und deine Talente liegen.

Und deswegen gibt es das Studio H. Dies soll dein geschützter Raum sein, in dem du sicher lernen und wachsen kannst. Für dein Business. Für dich. Denn: