Siebdruck macht glücklich!

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich fand die letzte Zeit sehr mühsam und beschwerlich. In meinem Business ändert sich gerade einiges und vieles geht mir nicht schnell genug.

Was mir stets aus einem Loch hilft, ist das kreative Schaffen. Unabhängig vom Business. Mich einfach fallen lassen, ohne Druck Ideen sprudeln zu lassen und etwas zu erschaffen, das ich in den Händen halten kann.

Gerade Letzteres fehlt mir oft im Business. Früher konnte ich die Ergebnisse meiner Arbeit als fertige Produkte in den Händen halten. Das wird leider immer weniger und ich vermisse es immer mehr. Doch dies soll kein Plädoyer für Printprodukte werden (obwohl irgendwie schon 😁).

 

Um mehr Leichtigkeit in Leben und Business zu bekommen, habe ich eine „alte“ Liebe wieder entdeckt. Den Siebdruck.

Vor ziemlich genau 15 Jahren (habe gerade noch mal nachgeschaut) habe ich einen tollen Siebdruck Workshop bei Birgit Lindemann in Hamburg besucht. Und wurde da richtig „angefixt“. Leider hatte ich damals noch nicht die Möglichkeit, in meiner kleinen Hamburger Wohnung mehr draus zu machen. Außer fleißig weiter alle Klamotten zu bedrucken, die ich hatte. Mit drei Motiven auf einem Sieb.
Ich habe übrigens noch heute einige Kleidungsstück mit Pippi Langstrumpf, Jack Sparrow und Totenköpfen drauf. Das waren meine damaligen Motive. Die Drucke sind noch immer top, lediglich der Stoff weist langsam Löcher auf. 🤣

 

In meinem schönen Studio in Nordfriesland sieht das zum Glück anders aus und ich richte mir gerade meine kleine Siebdruckwerkstatt ein. Wenn du mir auf Facebook oder Instagram folgst, hast du bestimmt schon einen Blick auf mein buntes Siebdrucktreiben werfen können. Ich hatte ganz vergessen, wieviel Spaß das macht und freue mich wie eine Schneekönigin über meine bedruckten Jeans, Shirts, Skizzenbücker, Tischdecken, Geschirrtücher, Gardinen …

 

Meine selbst auferlegte Challenge dabei ist, dass ich erstmal nur Gegenstände und Klamotten bedrucken möchte, die ich bereits besitze. Ich wusste gar nicht, wie viele „langweilige“ Jeans ich in meinem Schrank hatte. Die werden jetzt alle aufgepimpt und upgecycelt.

Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast, deine alten Lieblingsklamotten aus dem Dornröschenschlaf zu holen und gemeinsam mit mir mit fröhlichen Frühlingsmotiven zu bedrucken, lade ich dich hiermit zu meinem Online Siebdruck-Workshop am 15. Mai 2022 ein. Das ist ein Sonntag. Damit du dir richtig viel Zeit dafür nehmen kannst.

 

Du bekommst dafür alles von mir in einem liebevoll zusammengestellten Paket rechtzeitig vorab zugeschickt:
Das mit meinen Frühlings-Illustrationen vorbereitete Sieb (mit dem du gleich losdrucken kannst), ein Rakel (um die Farbe durch das Sieb auf deine Textilien oder Papier zu „schieben“, eine fröhliche Farbauswahl an Textildruckfarben und Ausdrucke der Motive (so kannst du vor dem Druck testen, an welcher Stelle des Shirts die Blume perfekt sitzt). Was du sonst noch brauchst, hast du eh Zuhause rumfliegen.

 

Mehr zu dem Online-Workshop erfährst du hier:

 

Was hält dich bei Laune, wenn die Zeiten gerade mal holprig sind und der Flow sich nicht einstellen will? Verrate mir deine Geheimwaffe! 🚀